Startseite

Erste Profess von Sr. Astrid Meinert SAC

Bildquelle: Pall_LM

Nach zwei Jahren Noviziat legte Mitte August 2012 Sr. Astrid Meinert ihre erste Profess ab.

Den Gottesdienst feierte der Noviziatsleiter der Pallottiner, P. Jochen Ruiner SAC, mit der Gemeinschaft und den Gästen.

Der Domchor, in dem Sr. Astrid selber singt, gestaltete die Liturgie mit.

In ihrer Ansprache verwies Sr. Simone Hachen auf die Buntheit der Gemeinschaft, in der sehr verschiedene Menschen zusammenkommen, die – bei aller Unterschiedlichkeit – doch zusammenbleiben können, weil sie alle sich durch Jesus Christus zusammengerufen wissen. In dieses bunte Miteinander reihe sich nun auch Sr. Astrid ein.

Bildquelle: Pall_LM

Vor der Ablegung ihrer Profess sagte Sr. Astrid auf die Frage, was sie von Gott erbitte:

 

„Im Vertrauen darauf, dass Gott der Grund ist, in dem ich verwurzelt bin und der mich trägt, erbitte ich seine Kraft und seine Wegbegleitung. Und ich bitte um Mut und Ideenreichtum, um all diejenigen, die ihn suchen, zu bestärken, ihre Fähigkeiten und Talente in die Kirche einzubringen.“

 

Mit einem frohen Ja sprach sie ihre Bereitschaft aus, sich enger an Jesus Christus zu binden und nach der Lebensform der Pallottinerinnen zu leben.

 

Mit der Ablegung der Profess beginnt nun wieder der Alltag für die Lehrerin.

Bildquelle (6 Bilder): Pall_LM

 

zurück..