Startseite
28. Mrz 2020

März 2020

kurz notiert

Am 13./14. März traf sich zum ersten Mal die Subkommission zur Kommission "Brücke der Einheit", zu der neben Sr. Adelheid Scheloske auch Provinzoberin Sr. Astrid Meinert, Sr. Rosemarie Steinbach aus England und Sr. Maria Dörig aus der Schweiz gehören. Es gab einen guten Austausch zu den anstehenden Themen, die nun in den Kommunitäten in Deutschland, England und der Schweiz besprochen werden sollen.

 

In dieser Woche fand auch der Einzug der Schwestern ins neue Haus Camaldoli statt. Doch es ist nicht die Zeit, um nach Monaten des Räumens und Umziehens anzukommen. Während einzelne Bauarbeiten noch abgeschlossen wurden, zeigte die Corona-Krise in Deutschland immer stärkere Auswirkungen. Am 15. März konnten wir vorläufig zum letzten Mal die hl. Messe im Haus Felizitas feiern. - Einige Schwestern aus Haus Felizitas und die Schwestern aus Haus Camaldoli treffen sich nun zu getrennten Gebetszeiten im Haus Felizitas und in der Provinzhauskapelle, wobei auch die Kommunion ausgeteilt wird.