Startseite
21. Oktober 2021

September 2021

kurz notiert

Nach der Hochwasserkatastrophe im Juli hatten wir Bekannten, die davon betroffen waren, das freie Zimmer im Haus Camaldoli als vorübergehendes Quartier angeboten. So zog nun der Bruder von Sr. Reinhild bei uns ein, dessen Wohnung in Bad Neuenahr noch lange ohne Strom und Heizung sein wird.

 

Vom 16. bis 19. September feierte das Bistum Limburg, in dem es eine Kreuzreliquie gibt, das Kreuzfest. Einige unserer Schwestern nahmen an den verschiedenen liturgischen Feiern, heilige Messe, Wortgottesdienst und Anbetung, teil, sowie am abschließenden Fest der Begegnung am Sonntag.

 

Nachdem wir im August die Professjubiläen dieses Jahres gefeiert hatten, gab es im September viele hohe Geburtstage zu feiern. So konnten allein an den beiden Tagen, 14. und 15. September drei Schwestern auf 99, 95 und 80 Lebensjahre zurückschau