Startseite
15.12.2021

XXI. Generalkapitel "Was er euch sagt, das tut" (Joh 2,5)

Vom 13. November bis zum 12. Dezember 2021 kamen in Rom 32 Vertreterinnen der Gemeinschaft zum XXI. Generalkapitel zusammen.

Vom 13. November bis zum 12. Dezember 2021 kommt in Rom das XXI. Generalkapitel der Kongregation zusammen.

Nachdem einige Schwestern, die verschiedene Quarantäne-Zeiten einzuhalten hatten, schon vorher nach Rom gereist waren, kamen am 12. November die Schwestern aus den europäischen Ländern an, unter ihnen auch die Delegierten der Deutschen Provinz.

Nach einem Besinnungstag am Samstag, 13. November, kamen die Kapitularinnen am Sonntag zum Eröffnungsgottesdienst in den Petersdom. Die hl. Messe zelebrierte Kardinal Joao Braz de Aviz, Präfekt der Kongregation für die Institute des geweihten Lebens und die Gesellschaften des apostolischen Lebens.

Am Montag begann das Programm des Kapitels nach der feierlichen Eröffnung durch Generaloberin Sr. Izabela Swierad. Bis zum 12. Dezember werden die Kapitelsmitglieder nun zusammen kommen, sich gegenseitig über die Situation der Gemeinschaft in den verschiedenen Ländern informieren, Überlegungen für den zukünftigen Weg anstellen, Entscheidungen treffen und eine neue Generalleitung wählen.

Tägliche Berichte zum Kapitel sind auf der internationalen Webseite der Gemeinschaft zu finden.

 

dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net