Startseite

Bischof Sebastiao aus Coroata, Brasilien, besucht Pallottinerinnen in Limburg

Provinzoberin Sr. Helga Weidemann und Bischof Sebastiao. Bildquelle: Pall_LM

Am Sonntag, den 8. September, besuchte uns Bischof Sebastiao aus Coroata im Nordosten Brasiliens. In zwei Städten seiner Diözese, in Timbiras und Codó, leben unsere Mitschwestern.

 

Angesichts der Freundschaft, die über all die Jahre zwischen seiner Diözese und den Pallottinerinnen gewachsen ist, freute sich Bischof Sebastiao, dass er während seines Aufenthaltes in Deutschland, auch Kloster Marienborn einen Besuch abstatten konnte.

 

Er feierte die Sonntagsmesse mit uns und ermutigte uns in seiner Predigt: "Vertraut nur! Habt keine Angst!"

 

Während des Mittagessens gab es einen lebhaften Austausch. Zum Abschluss spendete der Bischof den Schwestern in Limburg, der ganzen deutschen Provinz und der Gesamtgemeinschaft der Pallottinerinnen den Segen.

Bischof Sebastiao in der Limburger Gemeinschaft. Bildquelle: Pall_LM