Startseite

Erfahrungen

Ewige Profess von Sr. Astrid Meinert SAC

Am 18. Juli 2015 legte Sr. Astrid Meinert ihre ewige Profess ab und erneuerte damit das vor drei Jahren zum ersten Mal gegebene Gelübde, Jesus ihr Leben lang in der Gemeinschaft der Pallottinerinnen nachzufolgen.

weiter...

 

Erste Profess von Sr. Astrid Meinert SAC

Nach zwei Jahren Noviziat legte Mitte August 2012 Sr. Astrid Meinert ihre erste Profess ab. Mit einem frohen Ja sprach sie ihre Bereitschaft aus, sich enger an Jesus Christus zu binden und nach der Lebensform der Pallottinerinnen zu leben.

weiter...

 

Internationales Noviziat in Grottaferrata

Vom 8. Mai bis 15. Juni findet in Grottaferrata bei Rom ein Internationales Noviziatstreffen. Novizen aus Irland, den USA, Deutschland und eine deutsche Novizin sind in Begleitung ihrer Noviziatsleitungen zusammengekommen, um den Fußspuren Vinzenz Pallottis zu folgen und zu erfahren, dass die pallottinische Familie weltweit vernetzt ist. weiter...

 

 

 

 

Noviziatsaufnahme von Sr. Astrid Meinert

Am 15. August 2010 wurde Sr. Astrid Meinert in das Noviziat der Gemeinschaft aufgenommen. Während des Postulat s, lebte sie bereits in unserer Gemeinschaft, war aber weiter als Lehrerin in Eppstein tätig. Mit dem Noviziat beginnen nun für sie zwei andere "Schuljahre" der geistlichen Einführung in das Leben als Pallottinerin, die sie innerhalb der Gemeinschaft verbringen wird. weiter...

 

 

Postulatsbeginn von Frau Astrid Meinert

Am 22. Januar 2010 wurde Frau Astrid Meinert als Postulantin in die Gemeinschaft der Pallottinerinnen aufgenommen. Die Provinz oberin, Sr. Helga Weidemann, übergab ihr als äußeres Zeichen das Babacu -Kreuz mit den Worten "es ist ein Zeichen und kein Schmuckstück".

weiter...

 

 

 

 

dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net