Startseite

Sr. Vianne Kim feiert das goldene Professjubiläum

Am Fest des hl. Vinzenz Pallotti feierten wir mit Sr. Vianne Kim das goldene Jubiläum ihrer Profess im Dank an Gott, der sie von Korea über einen Kontinent hinweg nach Deutschland und in unsere Gemeinschaft geführt hat.

 

Für die Feier kam Sr. Vianne mit ihren drei Mitschwestern aus der Münchener Kommunität nach Limburg. Schon am Vorabend feierten wir im Kreis der Schwestern mit der Jubilarin und gratulierten ihr.

 

Am Festtag selber, am 22. Januar, kamen dann auch koreanische Freunde von Sr. Vianne und die Mitschwestern aus Refrath nach Limburg. Mit einem Rückblick auf Sr. Viannes Berufung und Lebensweg lud Sr. Gertrud Meiser während der Festmesse alle Anwesenden zu einer Reflexion ihres eigenen Lebens ein.

 

Im Anschluß an den Gottesdienst gab es zur Überraschung und Freude aller ein koreanisches Mittagessen.

 

Bildquuelle: Sr. Simone Hachen SAC