Startseite

Das Provinzkapitel 2019 wählt eine neue Provinzleitung

Amtsübergabe am 8.6.2019
Bildquelle: Pall_LM

Am 23. / 24. März trafen sich die Mitglieder des Provinzkapitels zum ersten Mal. Bei diesem ersten Treffen ging es zunächst darum, die derzeitige Situation der Gemeinschaft in den Blick zu bekommen. Verschiedene Berichte zeigten die Entwicklung während der vergangenen Jahre auf. In einem offenen Austausch wurde sodann die Frage bedacht, was für die kommende Zeit ansteht.

 

Bei einem zweiten Treffen am Ostermontag, 22. April wurde dieser Punkt vertieft, um dann bei zwei weiteren Treffen Ende Mai die neue Provinzleitung zu wählen.

 

Am 25. Mai ging es zunächst um die Wahl einer neuen Provinzoberin. Nach 12-jähriger Amtszeit konnte Sr. Helga Weidemann als Provinzoberin nicht wiedergewählt werden.

Sr. Astrid Meinert wurde vom Provinzkapitel gewählt, und die Wahl wurde von der Generalleitung bestäti

 

Am 28. Mai wählte das Provinzkapitel dann die vier Rätinnen, die der Provinzoberin in ihrer Aufgabe zur Seite stehen: Sr. Maria Landsberger als stellvertretende Provinzoberin, Sr. Simone Hachen, Sr. Ursula Schmitz, Sr. Adelheid Scheloske

 

Die neue Provinzleitung: Sr. Maria Landsberger, Sr. Adelheid Scheloske, Sr. Ursula Schmitz, Sr. Astrid Meinert, Sr. Simone Hachen; Bildquelle: Pall_LM
Provinzkapitel 2019; Bildquelle: Sr. Simone Hachen
Provinzkapitel 2019; Bildquelle: Pall_LM