Startseite

Ewige Profess von Sr. Simone Hachen SAC

Vor fast zehn Jahren trat ich in die Gemeinschaft der Pallottinerinnen in Limburg ein. Und nun ist es endlich so weit: am 23.10.2005 werde ich die Ewige Profess ablegen.

Ich freue mich schon sehr auf diesen Tag zumal ich merke, dass die Zeit für diesen Schritt einfach reif ist.

 

Ein Leben im Kloster heißt ja keineswegs, dass alles leicht und gerade abläuft. In einer Gemeinschaft mit vielen unterschiedlichen Menschen zu leben, ist nicht immer leicht und auch meine eigenen Ecken und Kanten machen mir nach wie vor zu schaffen, aber ich möchte diesen Lebensstil nicht eintauschen. Ich weiß, dass ich am rechten Fleck bin, und ich glaube daran, dass ich auf dem Weg bin, den Gott sich für mich ausgedacht hat.

Die vielen Möglichkeiten, die mir die Gemeinschaft bietet und bisher geboten hat, sind einfach großartig. Auslandsaufenthalt, Studium und unendlich viele Möglichkeiten und Wege zum persönlichen Wachstum wurden mir in den Jahren geschenkt. Dafür bin ich sehr dankbar. Meine Begeisterung für die Ideen Pallottis und das Interesse an seiner Spiritualität wächst immer noch. Dass es dabei auch die Möglichkeit gibt neue Wege auszuprobieren, empfinde ich als eine große Stärke unserer Gemeinschaft.

 

Ich wünsche mir, dass noch viele auf den Geschmack kommen, diesen Weg auch auszuprobieren. Das ist in unserer heutigen Gesellschaft mit ihren vielfältigen Angeboten und ihrem Streben nach Gewinn schwierig, aber ich glaube, es wird immer notwendiger, dass es Menschen gibt, die versuchen gegenzusteuern und zu zeigen, dass es noch viel mehr gibt im Leben als Gewinn und Macht.

Wenn ich gefragt werde, ob ich diesen Weg noch mal so gehen würde dann kann ich immer wieder nur ja sagen. Ich bin froh und glücklich in dieser Gemeinschaft zu leben.

 

Sr. Simone Hachen SAC

 

 

zurück...

dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net