Startseite

Was geht? Mehr als du denkst!

Weltgebetstag für geistliche Berufe im Bistum Limburg

 

Bildquelle: Pall_LM

Am 7. Mai 2006 machten sich viele junge Leute, Ordensfrauen und Ordensmänner, Studentinnen und Studenten auf den Weg. Eingeladen hatte die Diözesanstelle "Berufe der Kirche" zusammen mit zahlreichen Ordensgemeinschaften im Bistum Limburg, unter ihnen auch Pallottinerinnen und Pallottiner.

 

Der Tag stand unter dem Motto des Weltgebetstags für geistliche Berufe: "Was geht? Mehr als du denkst!"

Bildquelle: Pall_LM

In einem Sternweg kamen die Wallfahrer aus den vier Himmelsrichtungen zum Limburger Dom. Nach dem Mittagessen gab es eine Katechese durch Bischof Franz Kamphaus, in der dieser von seiner eigenen Berufungsgeschichte erzählte und Anregungen für die persönliche Auseinandersetzung und das anschließende Gespräch gab.

 

Danach waren alle auf die Emporen des Domes eingeladen, wo die Ordensgemeinschaften und die Diözesanstelle Informationsstände vorbereitet hatten.

 

Im Austausch und im kreativen Tun kam es zu zahlreichen Begegnungen. Daneben bestand auch die Möglichkeit zu stiller Anbetung und zum Beichtgespräch. Mit der Eucharistiefeier um 15.30 Uhr fand der Tag seinen Abschluss.

 

Eine Teilnehmerin bedankte sich am folgenden Tag per mail:

Danke für die Einladung. Danke auch an das Vorbereitungsteam! Es war ein schöner Tag! Für mich persönlich war’s genau das Thema, das seit einiger Zeit bei mir aktuell ist: wie geht es weiter. Gerade auch in meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in der Pfarrei. Ich habe zwar keine Ergebnisse, aber Ruhe und Zeit gehabt, darüber nachzudenken und den Zuspruch "dran zu bleiben".

 

zurück...