Startseite
2.06.2022

Sr. Astrid Meinert SAC als Provinzoberin bestätigt

Am 14. Mai traf sich das Provinzkapitel und bestätigte Sr. Astrid Meinert SAC als Provinzoberin.

Bildquelle: Sr. Astrid Meinert

Am 14. Mai traf sich das Provinzkapitel und bestätigte Sr. Astrid Meinert SAC als Provinzoberin für die nächsten drei Jahre. Im Vertrauen auf Gottes Beistand nahm Sr. Astrid an und bedankte sich herzlich bei ihren Rätinnen. Sie dankte auch den Provinzkapitularinnen und wünschte sich, dass alle weiter intensiv auf dem gemeinsamen Weg blieben – im schwesterlichen Austausch und im Hören auf Gottes Geist.

 

Außerdem waren zwei Provinzrätinnen zu wählen, da Sr. Adelheid Scheloske mit ihrer Wahl als Generalrätin aus dem Provinzrat ausgeschieden war und Sr. Simone Hachen nach 12 Jahren Amtszeit automatisch aus dem Amt ausschied. So fand am 2. Juni die Wahl von zwei Rätinnen statt: Sr. Simone wurde wiedergewählt, dazu Sr. Helga Weidemann. So ist die Provinzleitung, einschließlich der beiden im Amt verbliebenen Rätinnen Sr. Maria Landsberger und Sr. Ursula Schmitz, wieder komplett.

dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net