Startseite
3.06.2022

Mai 2022

kurz notiert
Am 14. Mai traf sich das Provinzkapitel und bestätigte Sr. Astrid Meinert SAC als Provinzoberin für die nächsten drei Jahre. Im Vertrauen auf Gottes Beistand nahm Sr. Astrid an und bedankte sich herzlich bei ihren Rätinnen. Sie dankte auch den Provinzkapitularinnen und wünschte sich, dass alle weiter intensiv auf dem gemeinsamen Weg blieben – im schwesterlichen Austausch und im Hören auf Gottes Geist.

 

Vom 15. bis 21. Mai verbrachten die Schwestern und Laien ihrer Pfarreien in Codó und Timbiras eine missionarische Woche mit Pater Daniel Luz Rocchetti SAC, dem Berater der Bischöflichen Pastoralkommission für missionarisches Handeln der Brasilianischen Bischofskonferenz. Pater Daniel sprach über den missionarischen Charakter der Kirche und sagte, dass es unsere Erfahrung der Liebe Gottes ist, die uns dazu drängt, die rettende Liebe Gottes zu verkünden, die sich in Jesus Christus gezeigt hat. Die Menschen sollten in uns die Schönheit und Freude sehen, Männer und Frauen des Glaubens zu sein - das wirksamste missionarische Zeugnis. Er ermutigte alle, sich vom Charisma des heiligen Vinzenz Pallotti inspirieren zu lassen, einem Mann, der leidenschaftlich von Jesus inspiriert war; ein Charisma, das uns aus uns selbst herausführt.

dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net