Startseite

MaZlerInnen treffen Pallottinerinnen in Limburg

Vom 24.-26.5.24 trafen sich neun neue MazlerInnen in Limburg im Missionshaus der Pallottiner zu einem weiteren Vorbereitungsseminar für ihren Einsatz im Ausland. Die jungen Menschen gehen nach Ruanda, Bolivien und Malavi.

 

Sr. Simone nahm an dem Wochenende teil und gestaltete gemeinsam mit P. Reinhold Maise die Einheit zum Thema Ordensleben. Hier durften die Teilnehmenden nach einem Brainstorming alle Fragen stellen, die sie zum Thema Ordensleben hatten. Außerdem befassten sie sich an diesem Wochenende intensiv mit Interkultureller Kommunikation.

 

Am Samstag den 25.5. war die ganze Gruppe bei den Pallottinerinnen zum gemeinsamen Kaffee. Es gab einen sehr regen Austausch. Sowohl die Schwestern als auch Freiwillige und das Team waren vom gegenseitigen Kennenlernen begeistert und beeindruckt.

 

Besonders bewegt waren die jungen Menschen von den Lebensleistungen der einzelnen Schwestern und sie haben sich sehr darüber gefreut, dass die Schwestern sie betend durch ihr ganzes Einsatzjahr begleiten werden.

 

 

Auch beim Rundgang durchs Haus und durch das Außengelände wurden noch viele Fragen gestellt über Lebensalltag, Sterben, Gebet, Gütergemeinschaft, Berufung.

 

 

Bildquelle (alle 10 Fotos): P. Reinhold Maise SAC

 

 

dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net