Startseite

Feier der Silberprofess von Sr. Ieda Maria Siqueira da Silva SAC

Am 21. Janur 2023, am Vorabend des Pallottifests, feierten in Brasilien die Pallottinerinnen die Silberprofess von Sr. Ieda Maria Siqueira da Silva. Zum Festgottesdienst in der Pfarrkirche von Timbiras hatten sich unsere Schwestern und Schwestern anderer Kongregationen, die Familie von Sr. Ieda und viele Pfarrangehörige versammelt. Bischof Sebastião Bandeira Coelho von Coroatá stand der Eucharistiefeier vor. In seiner Homilie sprach er über das Geheimnis der Berufung – über den Blick Jesu, der im Menschen das Schönste sieht, das zutiefst menschliche, das zugleich göttlich ist. Er spricht uns an und sendet uns im “Galiläa“ unseres Alltags.

 

Die vielen Zeugnisse von Pfarrangehörigen zeigten Sr. Ieda als unermüdliche Arbeiterin im Gesundheitsdienst, in der Trauerbegleitung, als Frau des Gebets - als eine Person, bei der man sich willkommen fühlt.

 

In einer familiären Atmospäre wurde nach dem Gottesdienst im Pfarrzentrum weitergefeiert.

 

 

dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net