
Januar 2025
Am 22. Januar, dem Fest Pallottis, hielt Sr. Maria, unterstützt von Sr. Reginata, im St. Josefshaus in Refrath eine PowerPoint-Präsentation über Vinzenz Pallotti, sein Charisma und die pallottinische Familie heute. Am Ende schenkte Sr. Pacifica jedem Teilnehmer eine Mon Cherie Schokolade. Während der feierlichen Messe am Abend sagte Pfarrer Wischermann in seiner Predigt: "Sich vereinen, zusammenführen, auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten. V. Pallotti wollte, dass jeder die ihm von Gott geschenkte Würde erkennt und bereit ist, Verantwortung zu übernehmen, weil Gott selbst ihn dazu aufruft."
Vom 2. bis 9. Januar nahmen vier unserer Schwestern in Brasilien an Exerzitien in der Hauptstadt Sao Luis teil, zu denen die "Schwestern der Liebe Gottes" andere Schwestern eingeladen hatten. Das Thema war: "Der Geist drängt uns, uns um die Mission zu kümmern". Als in den Tagen der Abwesenheit der Schwestern die Epiphanie-Oktav begann, übernahmen Laienmitglieder der UAC und andere aktive Gemeindemitglieder das Ruder in Timbiras und begannen jeden Tag in einer anderen Stadtteilkapelle mit dem "Jesuskind" die Weihnachtsbotschaft zu verkünden und den Segen über das Haus zu sprechen, in Begleitung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die als Maria, Josef und die Heiligen Drei Könige gekleidet waren.
An Pallottis Festtag schickten unsere brasilianischen Schwestern Videos mit feierlichen Messen, in denen unzählige Messdiener und Prozessionsgruppen mit der Pallotti-Statue durch die Straßen gingen.