Startseite
5.12.2025

November 2025

Deutschland: Konzert- und Weihnachtsmarktbesuch, sowie Totengedenken; Brasilien: 35 Jahre Mission

Deutschland

Am 1. November um 16 Uhr versammelten sich die Schwestern in Limburg auf dem Friedhof des Klosters Marienborn, um für die verstorbenen Schwestern zu beten. In der anschließenden Eucharistiefeier in der Kapelle beteten sie für die Schwestern unserer Provinz und unserer gesamten Kongregation, für die Brüder und Priester der SAC, für die Laienmitglieder der Unio und für die Bewohnerinnen des Hauses Felicitas, die im letzten Jahr zu Gott gerufen wurden.

In Refrath verlas Sr. Reginata während der Eucharistiefeier die Namen der vielen Bewohner, die im Laufe des Jahres verstorben waren, und für jeden von ihnen wurde eine Kerze angezündet. R.I.P.

 

Brasilien

Am 22. November, dem Festtag der Heiligen Cäcilia, nahmen fünf Schwestern voller Freude an einem Konzert mit Werken von Brahms im Dom von Limburg teil, das vom Domorchester und dem Domchor- und der Mädchenkantorei aufgeführt wurde. Am 30. November reisten fünf Schwestern nach Köln, wo sie um 10 Uhr an der Dommesse teilnahmen und anschließend einen Spaziergang über den Weihnachtsmarkt genossen.

 

In Brasilien gedachten die Pfarreien Sta. Terezinha und São Raimundo in Codó Anfang November in Eucharistiefeiern dankbar ihres 35-jährigen Bestehens. Beide haben ihren Ursprung in der Basisarbeit unserer deutschen und brasilianischen Schwestern. Sr. Silvia de Almeida SAC und P. José Wasensteiner SAC gaben ausführliche Interviews über die Anfänge und den Verlauf ihrer Pfarrgeschichte.