


November 2022
Die Schwestern in Refrath haben auf den Brief der Generalmissionsprokuratorin hin entschieden, sich jeden Monat mit einem unserer Missionsgebiete zu befassen und für deren Anliegen besonders zu beten. Sie begannen mit Ruanda. Sie sammelten Informationen aus unserer internationalen Website, aus dem Generalatsexpress vom Jahr 2022, aus einer Zeitschrift und von Wikipedia. An zwei Gemeinschaftsabenden gaben Sr. Rita-Lore und Sr. Maria Landsberger einen Überblick. Höhepunkt war am 17. November ein Gespräch per Zoom-Konferenz mit Sr. Cecile Bimenyimana und Sr. Bellancile Mukandahiro, an dem alle Schwestern teilnahmen.
In Brasilien hat Sr. Avani Sousa da Silva sechs Frauen zur Aufnahme als Einzelmitglieder in die Unio vorbereitet, die sich in Codó als Freiwillige für eine pallottinische Fazenda zum Drogenentzug engagieren. Mit ihnen legte auch Josinalda Machado Oliveira am 5. November 2022 in der Kapelle dieser Einrichtung das Apostolische Versprechen ab. Wir wünschen ihnen ein fruchtbares Wirken.
Vom 11.-15. November nahm Sr. Iêda-Maria Siqueira da Silva mit drei anderen Frauen als Vertreterinnen des geweihten Lebens aus der Diözese Coroatá am nationalen Eucharistischen Kongress in Recife teil. Thema war: "Brot auf allen Tischen".