Startseite
2.03.2024

Februar 2024

kurz notiert
In Limburg nahmen fünf unserer Schwestern und unsere beiden "römischen" Pallottinerinnen am 2. Februar, Tag des geweihten Lebens, im Dom gemeinsam mit Mitgliedern verschiedener Ordensgemeinschaften und geistlicher Gemeinschaften der Diözese an der Eucharistiefeier teil und erneuerten ihre Versprechen. Der hl. Messe stand Weihbischof Thomas Löhr vor. Anschließend luden die "Domschwestern" in ihr Haus ein zur Begegnung mit einem Imbiss. In der Provinzhauskapelle Marienborn erneuerten unsere anderen Schwestern ihre Gelübde in der Gemeinschaftsmesse, nach einer spirituellen Einführung durch die Kommunitätsoberin Sr. Ursula Schmitz.  

In Brasilien begingen unsere Schwestern den Tag des Geweihten Lebens mit Freude. Sie erhielten eine motivierende Videobotschaft der Präsidentin der Brasilianischen Ordenskonferenz. Sr. Joliane bereitete eine Fotopräsentation vor, unterlegt mit einem Lied über das Ordensleben und teilte es mit Schwestern und Freunden.

 

Am 26.2. verabschiedeten sich in Limburg bei einem Abendessen die beiden indischen Pallottinerinnen CSAC Sr. Deepthy und Anthoni Mary von unseren Schwestern. Sie haben ihre Tätigkeit in Haus Felizitas beendet und werden in Stuttgart neue Aufgaben in einem Krankenhaus übernehmen. Zuvor hatten sie auch ein Wochenende in der Kommunität in Refrath verbracht. Beide Schwestern bedankten sich für die Zeit mit uns und die Begegnungen mit unseren Schwestern. Sowohl in Limburg als auch in Refrath war es ein herzlicher Abschied mit Geschenken und dem Versprechen des gegenseitigen Gebets.

 

Am 28. Februar nahmen einige der Schwestern des Hauses Camaldoli an einem Chorabendgebet "Evensong" im Limburger Dom teil, mit inspirierender Musik des Domchors. Sr. Astrid Meinert trug einen Besinnungstext vor und verlas die Fürbitten. Nach dem wiederholt gesungenen "Dona pacem Domine" herrschte tiefe Stille im Dom, wo alle vereint waren im Gebet für unsere zerrüttete Welt.

dirtyscat.orgshitjav.comshithd.netscat-shop.net